Kostenloser Versand ab € 70,- Bestellwert
Abholung in Flensburg möglich
Besuche uns auf facebook /Zwergenbandenaehstuebchen
Hotline 0461 - 16 89 98 61

Herzensache - Nähen für Sternchen und Frühchen

Als mich Dana (die Projektleiterin) am letzten Montag anrief, hatte ich mich sehr gefreut.

Sie erzählte mir von dem Projekt.

Herzensache organisiert kleine Veranstaltungen, auf denen freiwillige Näher und Helfer dazu eingeladen werden, aus Stoffresten etwas für Frühchen und Sternenkinder zu nähen: Sie nähen aus kleinen Reststücken von teilweise nur 10x10cm die niedlichsten Kleidungsstücke. Auch ältere Damen sind vor Ort zum Ausschneiden. Alle nähen und helfen für eine gute Sache.

Dana erzählte mir, dass den Eltern von Sternenkindern nur ein Foto als Erinnerung bleibt, das hat mich sehr berührt. Und wenn das Kind auf diesem Foto ein schönes und vor allem der Größe angepasstes Kleidungsstück trägt, hinterlässt dies eine positive Erinnerung. Leider gehen diese Nähtreffen oft nicht so lange, da die Stoffe viel zu schnell ausgehen.

Ich habe daraufhin sofort unsere gesamte Werkstatt aufgeräumt und 2 Pakete gepackt. 

Falls auch ihr Stoffreste habt, schickt sie doch bitte an:

Warschinsky

870201632

569 Postfilale

16567 Mühlenbek

 

Schaut auch mal rein auf deren Facebook Seite, was diese Mädels alles so zaubern.

https://www.facebook.com/Herzenssache.e.V/?fref=ts

Herzenssache - Nähen für Sternchen und Frühchen, Mühlenbeck, Brandenburg, Germany. 2,906 likes · 385 talking about this · 1 was here. Wir nähen für...

Herzensache plant auch eine Auktion. Der Erlös dieser Auktion wird in neue Nähmaschinen und Zubehör investiert.

Wir haben natürlich auch ein paar Produkte für diese Auktion zur Verfügung gestellt.

Wir werden Euch über den Start dieser Auktion informieren und Euch weiter auf dem Laufenden halten.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.